#5 Spielwelt


 

 #5 Spielwelt




„Ich bin Huanglongmon, Herrscher der Digiwelt. Mit meinen Klauen leite ich die Geschicke dieser Welt und wache mit aufmerksamen Augen über sie.“


Beitrag#5 Spielwelt #5
Di Jan 31, 2017 7:03 pm

         
Menschenwelt
Das ist die Welt 2154

Das Jahr 2154 ist geprägt von technischen Errungenschaften. Der technische Fortschritt ist aus dem Alltag der Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Auf den Straßen fahren Elektroautos, manche von ihnen werden ausschließlich vom Bordcomputer gesteuert, um menschliches Versagen auszuschließen. Verkehrsunfälle hat diese Technik stark verringert.
Auch die Medizin hat von den Errungenschaften profitiert, sodass es problemlos möglich ist, mit Hilfe diverser Programme Krankheitsverläufe zu simulieren und die optimale Behandlungsmethode zu finden. Auch die Stammzellenforschung hat ihre Früchte getragen, sodass Erkrankungen, die früher einmal eine große Bedrohung waren, heute viel besser behandelt werden können und einen Menschen nicht mehr so stark beeinträchtigen wie früher noch.
Ins Besondere Smartphones sind jedoch nicht mehr wegzudenken. Sicherheitssysteme oder Bankbewegungen über das Smartphone zu steuern und abzuschließen ist Realität geworden und völlig normal in dieser Welt. In vielen Haushalten wird sogar das Licht per Smartphone gesteuert und der Herd kann bequem von der Arbeit aus abgeschaltet werden.
Vor allem die virtuelle Realität ist ein großes Thema geworden, sodass man nun mit Sinn und Verstand in ein Videospiel eintauchen kann und es erlebt, als wäre man in eine völlig neue Welt verschwunden. Das ist die Technik, die auch DIGITAL EDEN ermöglicht hat.

Die politische Lage hat sich ebenfalls stark verändert. Auf der Welt werden seit Jahrzehnten keine bewaffneten Konflikte mehr geführt. Allerdings herrscht starkes Konkurrenzdenken zwischen den Ländern. Jedes versucht, mit neuen technischen Errungenschaften die ganze Welt ins Erstaunen zu versetzen und sich die Vorherrschaft zu sichern. Das hat dazu geführt, dass sich die Toleranzgrenze verschoben hat und Rassismus ebenso Alltag ist, wie die fortgeschrittene Technik. Kulturell hat sich in den Ländern jedoch nicht sehr viel getan.
Die Menschen sind durchsichtig geworden. Zwar weist die Technik hohe Sicherheitsstandards auf, die das Hacken von Systemen erschweren, der stetige Informationsfluss und all die Daten, die gesammelt und gespeichert werden, machen es jedoch ein leichtes, sämtliche Bewegungen nachzuvollziehen. Selbst Sicherheitskameras sind zur Normalität geworden, beinahe überall zu finden und von der Gesellschaft schon seit langem akzeptiert.



DIGITAL EDEN
Das ist die virtuelle Realität

Barrierefreie Kommunikation mit Menschen auf der ganzen Welt wurde durch die virtuelle Realität DIGITAL EDEN ermöglicht. Es ist die Bezeichnung für ein digitales Paradies. Eine Welt, die komplett aus Daten besteht und in der Menschen sich frei bewegen, als wäre sie echt. Sie übertragen ihren Verstand und ihre Sinne durch ein Gerät, das Hirnströme misst und finden sich anschließend in DIGITAL EDEN wieder - mit ihrem Körper in digitaler Form und all ihren Sinnen. Selbst Gerüche können in dieser virtuellen Realität simuliert werden.
Übersetzungsprogramme sind so weit ausgereift, dass es für Menschen von überall her möglich ist, sich problemlos und einwandfrei verständlich zu unterhalten, als spräche man von Anfang an die selbe Sprache.



Digiwelt
Das ist die Welt der Digimon
Nach oben Nach unten
.
#5 Spielwelt
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digital Eden-
Gehe zu: